Wind Rider – Gefährten einer neuen Welt; P.C. Cast

Ein grandioses Ende – auf das hoffentlich noch ein vierter Band folgt!

Titel: Wind Rider – Gefährten einer neuen Welt

Originaltitel: Wind Rider – Tales of a new world

AutorIn: Phyllis Christine Cast (P. C. Cast)

Verlag: FJB Fischer

Seitenzahl: 672

Preis: 19,99 € (Hardcover); 16,99 € (EBook)

Sprache: Deutsch, Englisch

Genre: Jugendroman, Fantasy

Reihe: Gefährten einer neuen Welt

Altersempfehlung: 14 Jahre

Bindung: Hardcover

Erscheinungsjahr: 2019

ISBN: 978-3-8414-4032-7

Zusammenfassung

Das Rudel um Mari, Sora und Nik ist auf dem Weg in die Ebenen der Windreiter, also Menschen, die mit ihren Pferden verbunden sind. Während das Rudel diese harte Reise auf sich nimmt und unterschiedlichen Herausforderungen trotzt, sieht der Stamm des Lichts seinem Untergang entgegen. Doch das ist nicht genug, denn der Wald erholt sich nicht von der Seuche, sodass dem Gott des Todes nur noch eine Option bleibt – er und sein Volk reisen Mari und dem Rudel hinterher, direkt in das Reich der Windreiter und stürzen alles ins Chaos.

Meinung

Bis jetzt kann ich behaupten, dass dieser Band mit Abstand der beste der Reihe ist und diese hoffentlich nicht vorbei ist – Band vier scheint nämlich noch zu fehlen. Aber genau wie in den vorherigen Bänden ist es mir sehr leicht gefallen, mich in die Charaktere und die Situationen hineinzuversetzen. Es gab zudem auch wirklich keine Situationen, in denen ich mich gelangweilt habe und zudem ging es bereits am Anfang mit der Spannung los und hat sich konstant durch das Buch durchgezogen, aber nicht so sehr, dass ich einen Herzkasper bekommen habe 😉 Unglaublich gut gefällt mir, dass ich nicht nur die Windreiter kennen gelernt habe, sondern auch deren bzw. Rivers Geschichte, wodurch ein ganz neuer Aspekt in der ohnehin schon komplexen Story sichtbar wird. Deutlicher wird in „Wind Rider“ aber, welche Entwicklung das Rudel und die Personen im allgemeinen machen, denn genau das ist mir persönlich immer sehr wichtig in Büchern. Schade fand ich allerdings, dass die Prophezeihungen, die zwar zur gesamten Story gehören, leider relativ viel über den Verlauf verraten haben. Zwar ist genau das der Sinn von Prophezeihungen, aber das hat mir selbst ein bisschen den Rätselspaß genommen. Das Cover ist sehr klassisch wie die vorherigen, die Blattornamente wurden beibehalten und genau wie „Sun Warrior“ hat „Wind Rider“ ein sehr auffälliges Cover, denn es ist leuchtend rot (wieso, erschließt sich mir leider nicht so). Aber in dem Rot kommen die Blätter deutlich besser zur Geltung als in dem Gelb. Der Titel passt – wie immer – wie die Faus aufs Auge.

Fazit

„Wind Rider“ ist ein toller dritter Band, der Hunger auf mehr macht. Ich habe das Buch wortwörtlich in knappen 12 Stunden verschlungen, denn es ist wirklich gut geschrieben und lässt das Herz bubbern. Leider kommt mir der Sinn der roten Farbe des nicht so ganz in den Sinn und die Prophezeihungen haben mich etwas enttäuscht, weil sie so kleine Mini-Spoiler waren, deshalb bekommt das Buch von mir gelungene 4,5 Sterne!

Sternebewertung

Bewertung: 4.5 von 5.

Leider gibt es momentan zu Band Vier keine genauen Infos, P.C. Cast hat auch noch kein Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Auf Foren wie Goodreads habe ich aber ein paar Infos dazu gefunden. Sie hat wohl keinen Vertrag zu Band Vier, möchte die Reihe aber auf jeden Fall zu Ende bringen – FÜR UNS -, arbeitet momentan aber priorisiert an Büchern, bei denen sie einen abgeschlossenen Vertrag hat. Also, Daumen drücken und einen schönen dritten Advent euch allen!!


Hinterlasse einen Kommentar